Alibi Agentur

Worte vom Gründer Stefan Eiben

Die Situation, dass man jemanden um ein kleines Alibi, eine Notlüge oder Ausrede bittet, kennen wohl die Meisten. Auch das man in seinem Leben schon mal einen Freund gebeten hat, für einen zu lügen, kennen sicher viele. Meist handelt es dabei um kleine Zwecklügen, um eine Notlüge oder Ausrede um anderen nicht weh zu tun, oft auch aus Höflichkeit um jemanden nicht vor den Kopf zu stoßen oder um charmant ein Date abzusagen, einen Termin abzusagen und das man keine Zeit hat.

Die Idee mit solchen Lügen für mich völlig fremde Personen zu unterstützen und darüber hinaus echte Beweise und Alibis zu liefern, kam 1999 dadurch zustande. Zwei Freunde steckten damals zeitgleich in so einer Situation fest.

Eine Lüge soll oft vor Schaden bewahren, den eigenen Anschein bewahren, die eigene Familie schützen, sowie Streit und Stress vermeiden. Unsere Alibi Agentur liefert wasserdichte Ausreden und Alibis auch für extrem komplizierte und verfahrene Situationen. Fake Einladungen für ein freies Wochenende von echten Firmen, manipulierte Lügendetektortest, Schauspieler und dauerhafte Doppelleben gehören zu unserem Repertoir.

Lügen und Ausreden

Ich habe keine Zeit, ich muss ein Date absagen, ich brauche eine gute Ausrede und glaubwürdige Beweise für mein Alibi. Dieses sind tägliche Ausreden in unserem Alibi Service, doch unsere Dienstleistung geht sehr weit darüber hinaus.

Um Ihre Privatsphäre zu schützen, Ihr eigenes Leben so zu leben, wie Sie es gerne möchten, sind manchmal Maßnahmen notwendig, die wir im Handumdrehen liefern. Manchmal ist eine andere Person schuld, manchmal der eigene Partner oder Familienmitglieder, dass unser Kunde sich nicht frei entfalten kann. Hin und wieder sind es auch gesellschaftliche Zwänge und moralische Ketten, die ein perfektes Alibi erfordern.

Aus unzähligen Gesprächen mit Frauen und Männern aus jeder Gesellschaftschicht und jeden Alters ist uns bewusst, wie sehr man in die Ecke gedrängt werden kann. Doch auch eine Affäre, ein Seitensprung, eine Geliebte kann im eigenen Leben eine Rolle spielen und so muss das eigene Eheleben durch einen diskreten Hintergrund beschützt werden.

Zu unserer Alibi Dienstleistungen zählen Fake Einladungen und fingierte Seminarbestätigungen von echten Firmen mit denen wir zusammenarbeiten. Dazu greifen wir auf über 1.000 Schauspieler und Telefon-Profis zu und haben weltweit Möglichkeiten und Techniken, um Ihnen auch für ein jahrelanges Doppelleben das perfekte Alibi zu liefern.

Alibi Agentur in der Schweiz und Österreich

In Deutschland fing es vor 20 Jahren an. Genau gesagt in Oldenburg und danach in Bremen, doch sehr schnell haben wir uns auch in der Schweiz ausgebreitet und helfen ebenso wöchentlich Kunden in Österreich.

Darf man Lügen, was ist mit dem Gebot du sollst nicht lügen? Gibt es moralische Lügen und wann sind Lügen erlaubt? Ganz ohne ist ein Zusammenleben in unserer Gesellschaft überhaupt nicht möglich. Auch im Beruf und in der Partnerschaft kommen wir oft nicht um kleine Notlügen und Ausreden herum. In einem Interview äußert sich ein Pastor zu der Alibi Agentur von Stefan Eiben und dem Thema Lügen: